Tierschutzverein Weißenburg-Treuchtlingen e.V.
Tierschutzverein Weißenburg-Treuchtlingen e.V.

Benefiz Orientierungsritt

Orientierungsritt "Schuh des Manitu"     Tierschutzverein Weißenburg-Treuchtlingen eV

am 01. Juni 2019

Anmeldung zum Orientierungsritt.pdf
PDF-Dokument [57.3 KB]

1. Teilnehmer: eingeladen und teilnahmeberechtigt sind alle, egal ob Freizeit- oder Turnier-reiter. Es wird paarweise gestartet und gewertet. Jugendliche Reiter unter 16 Jahren können nur in Begleitung eines Erwachsenen( ggf. per Fahrrad ) teilnehmen. Ausrüstung für Reiter: zweckmäßige Kleidung und splittersichere Reitkappe für Reiter unter 18 Jahren. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr und Haftung! Für Schäden übernimmt der Veranstalter keine Haf-tung! Hunde sind unbedingt an der Leine zu führen, da zu dieser Zeit Jungwild geboren wird!

2. Aufgabenstellung: auf ca. 15 - 18km Streckenlänge sind ca. 5 bis 6 Kontrollpunkte anzureiten. Die optimale Strecke wird per Karte vorgegeben, auf der die Kontrollpunkt einge-zeichnet sind (an schwierigen Stellen wird per Kalk/ Band gekennzeichnet). Diese können auf beliebigen Wegen erreicht werden; Querfeldeinreiten ist zu unterlassen! Nach ca. der Hälfte der Strecke befindet sich eine Raststation, bei der für das leibliche Wohl gesorgt ist.

3. Bewertung: an den Kontrollpunkten werden diverse Aufgaben gestellt: Geschicklichkeits-übungen mit und ohne Pferd sowie Wissensfragen rund um den Film "Schuh des Manitu".  Gleiche Bedingungen für Groß- und Kleinpferde! Für die Strecke gibt es kein Zeitlimit; schnellere Reiter dürfen gerne gemütlich reitenden Paare überholen. Verkleidungen in Anlehnung an den Film sind herzlich willkommen und werden zusätzlich bepunktet! Ebenso wird die schönste Verkleidung mit einer Kleinigkeit prämiert!

4. Anmeldung: schriftlich bis spätestens 27.05.2019 an Ulrike Preiß, Oberndorf 3 in 91798 Höttingen oder per Email an ulrike.preiss@t-online.de. Informationen und Rückfragen unter Handy-Nr. 0171/795 18 59.

5. Start: Die Startreihenfolge richtet sich nach Eingang der Nennungen. Soweit möglich werden Wunschstartzeiten berücksichtigt. Gestartet wird voraussichtlich ab 8.30h auf dem Gelände des Tierschutzvereins Weißenburg-Treuchtlingen in 91781 Dettenheim, Bäckergasse 1. Die Startzeiten können unter Tel. 0171/795 18 59 am Vorabend erfragt werden. Ansonsten senden wir diese den Teilnehmern per Whatsapp oder Email zu.

6. Teilnahmegebühr: Teilnahme pro Reiter bzw. Fahrradfahrer kostet 17,50€ (Imbiss und Getränke auf der Rast enthalten). Die Teilnahmegebühr ist entweder der Anmeldung bar beizufügen oder zu überweisen an:

Tierschutzverein Weißenburg-Treuchtlingen, Verwendungszweck: Oritt + Name Teiln.                       IBAN DE49 7645 0000 0220 5500 08, Sparkasse Mittelfranken Süd.

7. Siegerehrung: diese erfolgt um ca 19.00 Uhr. Zuvor gibt es die Möglichkeit, sich bei gutem Essen zu stärken und sich über unsere Arbeit und den Tierschutz zu informieren, sowie unsere Anlage zu besichtigen.  Da wir vor allem unsere Tiere mit dieser Veranstaltung unterstützen möchten, werden wir nur die besten 3 Paare mit Sachpreisen ehren- die weiteren Paare erhalten eine Teilnehmerurkunde. Wir hoffen, Euer Verständnis hierfür zu finden.

Für weitere Spenden sind wir natürlich sehr dankbar. Selbstverständlich stellen wir    hierfür gerne eine steuerbegünstigende Spendenquittung aus.

Ebenso würden wir uns über Unterstützung in Form einer Mitgliedschaft freuen. Informationen erhalten Sie hierzu unter:

www.tierschutzverein-weissenburg-treuchtlingen.de

Und sollten Sie an einem Tier Interesse haben, sprechen Sie uns bitte jederzeit an.

Ihr Tierschutzverein

Weißenburg-Treuchtlingen eV.

Hier finden Sie uns:

Tierschutzverein

Weißenburg -

Treuchtlingen e. V.

Bäckergasse  1
91781 Dettenheim

Unsere Besuchszeiten

Samstags

10:00  - 12:00 Uhr

Dienstags

sowie bei Tierabgaben nach telefonischer Vereinbarung

oder  6232

Mail: info@tierschutzverein-weissenburg-treuchtlingen.de

© Tierschutzverein Weißenburg-Treuchtlingen e.V.