Über uns

In unserem Tierheim in Dettenheim finden vor allem Katzen, Hunde und Kleintiere ein vorübergehendes Zuhause.

 

Immer wieder kommen auch mal seltene Gäste, eine Zeit lang lebten zum Beispiel zwei Ziegen bei uns.

Zum Glück haben wir auf dem Grundstück relativ viel Platz zur Verfügung.

Das Tierheim besteht aus einem alten Bauernhaus, das durch stetige Renovierungen aufwendig an die Erfordernisse eines modernen Tierheims angepasst werden. 

 

Für unsere Katzen stehen mehrere Katzenzimmer bereit. Diese wurden durch einen Umbau im Jahr 2014 neu geschaffen und bieten jeweils Platz für Gruppen von bis zu 10 Kätzchen. 

Ein Teil der Zimmer ist mit einem kleinen, eingezäunten Außenbereich, so dass auch einmal Frischluft geschnuppert werden kann. 

Für unsere Katzenomi´s- und Opi´s steht ein eigenes Zimmer bereit, mit dem besten Ausblick vom Balkon :-)

 

Rund ums Haus finden sich noch große, bei Bedarf beheizbare Unterkünfte, für unsere restlichen Bewohner. 

 

Neben dem Anwesen in Dettenheim stehen uns noch die Fundtieranlagen in Weißenburg-Gänswirtshaus zur Verfügung.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tierschutzverein Weißenburg-Treuchtlingen e.V.